In meiner Brust schlagen gleich mehrere Herzen.

Ich bin Coach und Trainer, IT-Berater, Unternehmer, Blogger, Freigeist, Musiker, Ehemann, Vater, ein guter Freund und noch so vieles mehr. Früher dachte ich, dass etwas mit mir nicht stimmen könnte, weil ich stets multidimensional unterwegs war. Es fiel mir schwer, nur in einer Tätigkeit meine Bestimmung zu finden. Diese Sichtweise änderte sich glücklicherweise, als ich in einer schwierigen Phase selbst ein Coaching in Anspruch genommen habe. Dieser Prozess hat mein Leben grundlegend verändert.

Mein Werdegang in Kürze

Ich bin gebürtiger Hamburger und studierte nach dem Abitur das Fach Mediendokumentation an der Fachhochschule. Im Anschluss fing ich im Jahre 2000 an, für einen großen Universalhändler in Hamburg im Bereich E-Commerce zu arbeiten. Das war spannend und ich durfte viele interessante Positionen besetzen und Erfahrungen sammeln. Fast 11 Jahre begleitete mich der E-Commerce, in all seinen Facetten. Im Jahre 2010 machte ich mich selbstständig, zunächst noch mit sehr technischem Hintergrund, und ließ mich dann im Jahr 2012, nachdem ich selbst erfahren hatte, wie mächtig Coaching sein kann, zum Business Coach (IHK) und später zum akkreditierten TMS®-Berater ausbilden. Seitdem arbeite ich schwerpunktmäßig als Coach, Trainer und IT-Berater. Ich bin mit der tollsten Frau der Welt verheiratet und Vater eines wunderbaren Sohnes.

Neugierig, weltoffen, flexibel, humorvoll, undogmatisch und noch viel mehr

Ich habe sehr viele Facetten. Eine Eigenschaft sticht aber tatsächlich heraus: Ich kann mich sehr gut und leicht mit unterschiedlichsten Menschen verbinden. In einer guten Verbindung lassen sich die Dinge und Themen leichter bewegen, oft in Kombination mit Humor und Leichtigkeit, auch bei vermeintlich schweren Themen und Fragestellungen.